20. Januar 2008

Mexico City am 4. Tag


Hallo liebes Blog,
nach drei Tagen in Mexico City und Umgebung herumwandern habe ich jetzt einen Sonnenbrand und Abends Chronische Müdigkeit, die mich so ungefähr zwischen 8 und 10 Abends ins Bettchen bringt. Aber nichts für ungut, die Stadt hat viel zu bieten, stinkt und hat wahnsinnig dünne Luft, Saftstände an jeder Ecke, und wenn man gut guckt auch immer leckere vegetarische Tacos... Eine günstige Metro und laute Strassen.
Nachdem ich gut bei Olivier, der leider so viel arbeitet, dass wir uns kaum sehen untergekommen bin, habe ich mich die letzten Tage allein auf den Weg gemacht und mache wohl Grosstadtdjungel-Besichtigung...
Vorgestern im riesigen Antroposophischen Museum (hier kann man ne Menge über die alten Mexicanischen Kulturen lernen) und im Stadtwald/Park, war ich wohl gestern in der gigantischen und wohl grössten Ausgrabungsstätte in der neuen Welt: Teotihuacán; 2 Riesige Pyramiden und eine drei Kilometer, von kleineren Pyramidenbauten und Plätzen umzingelte Strasse...

Damals, vor 2000 Jahren soll das wohl eine der grössten Städte der Welt gewesen sein, das Rom in Zentralamerika... Schon ganz schön gross, und recht gut erhalten bzw. restauriert.

Nun gut, ich hab leider ein Buch vergessen, so muss meine Gitarre und mein MP3-Player für meine Abendunterhaltung sorgen, aber das ist auch ok so... Bald geht's ja auf nach Yucatan, und dann recht schnell zum Rainbow...

3 Kommentare:

clarrrah hat gesagt…

Hey, is das toll! Ich hoffe, du hast immer einen zahmen und einen wilden Vogel dabei und singst und fliegst nur so vor dich hin ;) Sag mal, ich hab im studivz in der Regenbogengruppe gelesen, dass das rainbow in mexico ins wasser gefallen ist, stimmt wohl nicht? will dich nicht verunsichern, wahrscheinlich hast du das eh schon gecheckt?
hab übrigens vorhin in einer ausstellung im westwerk von "ser humamos" ein bild ersteigert mit dem schönen titel "la utopia"! in diesem sinne***Lene

clarrrah hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
mischka hat gesagt…

danke fuer die tollen infos
ich hoffe ihr habt ne schoen zeit. lasst die sonne ins herz gruss an juli und natuerlich alle anderen brueder und schwestern
kuss mischka