13. Oktober 2008

Goodbye, Goodbye...

Nun ist wohl auch mein letzter Abend in den USA am vorbeiziehen...
Ich sitze auf einer Couch in Santa Cruz, bei lieben Freunden zu Hause. Hier ist es noch Spätsommerlich warm und man kann an den Strand, was wir heute auch getan haben, zum Sonnenuntergang...
Vor zwei Tagen lagen wir noch fröstelnd in unserem Auto und konnten den Raureif an der Fensterscheibe beobachten... Aber so schnell verändert sich das Klima hier, je nachdem wohin man fährt.
Den schönen Süden Oregons und die netten Menschen dort haben wir bereits hinter uns gelassen und nun ist diese Zeit auch nur noch eine schöne Erinnerung und das dazugehörige Gefühl...
In 36 Stunden wieder in Deutschland zu sein, fühlt sich gerade seltsam an, doch wenn alles klappt wird es wohl so sein...
Es ist erstaunlich, wie viel hier auf dieser Reise passiert ist und manche Dinge werden wir wohl erst in ein paar Monaten wirklich begreifen können...
Jedenfalls kommt unsere Rückreise irgendwie zu früh, Monate zu früh, Wochen zu früh, andererseits jedoch keinen Moment zu spät, zu früh für den Geldbeutel (wann man das mal sagen kann... dafür muss man wohl zu dieser Zeit die richtigen Menschen in USA kennen), zu früh für unsere Meditations-Retreat-Pläne in Guatemala und die Reiselust. Genau richtig aber wohl für das Gefühl, den Winter und all die schönen Spielzeuge, die zu Hause auf einen warten und für das unstillbare Verlangen nach deutschem Brot und einem günstigen Essen wie dem Döner, wobei ich hier nun auch meine leckeren Nischen gefunden habe...
Vielleicht finde ich ja noch die Muße, etwas mehr zu schreiben, wenn ich zu Hause bin.
Bis gleich also wieder, allerseits!
Andreas

Keine Kommentare: