14. Juni 2008

Update aus dem Mormonenland...

Hallo Welt!
Nun sind wir auch Mormonen! Naja zumindest könnte man das meinen wenn man auf unser Nummernschild schaut, das hat nämlich nun ein schickes UTAH-Kennzeichen mit dem unglaublich schönen Delicate-Arch drauf...

Hä, Delicate Arch?? Ja das ist ein Sandsteinbogen, der mitten auf einem Berg draufsteht, der in
der Nähe von Moab im Arches National Park beheimatet ist, mit rund 2000 anderen Bögen von Größen zwischen 1m und 100m in der Spannweite.
Echt gigantisch teilweise, und irgendwie waren wir am Anfang doch nicht so geschockt, weil wir ja so viele Naturwunder in den letzten sieben Tagen erlebt haben... Nun wie auch immer, als wir dann zum Sonnenuntergang die empfohlene Route zum sogenannten Delicate Arch hochgewandert sind, einen steilen Felsweg entlang bis zur Ecke, die uns den ersten Blick auf dieses großartige Naturwunder gewährte, mussten wir dann doch erstmal vor Ehrfurcht einhalten...

Dieser Bogen hat es tatsächlich fertiggebracht sich an die schönstmögliche Stelle der Welt zu platzieren. Er wird von der Sonne wohl morgens und abends durchschienen und auch vom Mond. Alles drumherum ist Sandstein und so angelegt (von der Natur), dass auf der Westseite (perfekt zum Sonnenuntergang am Bogen beobachten) eine Art Amphitheater ist und die Ostseite den Schneebedeckten Lasal-Mountains die Aussicht gewährt. Steht man unter dem Bogen, sieht es für die Zuschauer aus, als würde man direkt am Abgrund stehen... Alles einfach nur gigantisch, und unbeschreiblich, weder in Worten noch in Bildern... Hier sind aber trotzdem welche :-)
Achja, Moab ist unbedingt als Ort, an dem man es aushalten kann zu empfehlen und während die ganze Welt hungert, gibt es hier die Pizza, die in den Restaurants nicht verkauft wurde für umsonst abends um sechs am Touristenzentrum für umsonst.
Es gibt einen coolen Rotary-Park mit gigantischen Schlaginstrumenten (Xylophon, Glockenspiel und Trommeln) und wir wurden einfach super hier aufgenommen in der 5.000 Seelen-Stadt, die die Größte im Südwesten Utahs ist.

Keine Kommentare: