25. August 2008

Arcata, Mount Shasta und nun wieder Oregon...

Hallo liebes Blog,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen, so muss das wohl doch mal wieder sein, heute...
Also, nach der Ankunft in Arcata bei unseren lieben Freunden sind wir eine Woche später aufgebrochen um dem Küstennebel zu entgehen - und so sind wir nach Mt. Shasta gefahren, der mysteriöse Berg in dem die Nachfahren alter Zivilisationen ihr Wesen treiben sollen - und da Vollmond war, haben wir uns Zeremonien und Feuer versprochen...
Lagerfeuer gab's allerdings nicht, dafür fette Hitze, die, wie wir dachten von den ganzen Waldbränden um uns herum - die Hälfte der vierstündigen Fahrt sind wir über ganz schön von Waldbränden verrauchte Highways gefahren - und Indianerzeremonien, aber auch Lemuria-Zeremonien oder so ähnlich, jedenfalls haben die Menschen hier mit riesigen, wahrscheinlich unbezahlbaren kristallenen Klangschalen aquatisch-atlantische Musik erzeugt... Sehr inspirierend und kraftvoller Sound war das.
Ein paar bekannte aus Mexiko und Wyoming haben wir auch getroffen und so blieben wir noch ein paar Tage länger in der Nähe der Panther Meadows, einem heiligen Ort, besser gesagt einer hochalpinen Wiese inmitten von Shasta-Tannen, die mit neongelbem Moos behangen waren.
Einladungen zu verschiedensten Plätzen und Kommunen wurden hier an uns verteilt und nochmal die Aufforderung, mit zum Burning-Man Festival zu fahren, was wir uns aber aus verschiedenen Gründen nicht erlauben wollen, obwohl es wohl doch echt DAS Festival sein muss, irgendwie.
Dafür haben wir aber nochmal unseren Freund aus Südoregon angerufen, den wir eigentlich schon auf der Hinfahrt nach Kalifornien besuchen wollten, zu der Zeit aber nicht da war. Nun aber ist er da und hat uns eingeladen, bei ihm ein Weilchen zu wohnen, das Auto ist nun auch endlich in der Reparatur und ich habe Geburtstag.
Es gibt ein bisschen Arbeit im Garten, der riesige leckere Tomaten, Salat, Bohnen und Kräuter und Kürbisse gedeihen lässt, abgesehen von den Brombeeren, die überall wachsen. Dazu einen Pool und schöne Musik, mal schaun wann wir da wieder abhauen werden...

Achja und Fotos sind auch wieder Online!
Kalifornien

Keine Kommentare: