2. August 2008

Olympia...

Während in China erst in einer Woche die ersten Medallien gewonnen werden haben wir jetzt schon einen Ort namens Olympic besucht.
Nachdem wir vor einer knappen Woche bei Dave aufgebrochen sind und uns Richtung Nordwesten auf die Olympische Halbinsel im Westen Washingtons begeben haben. Hier gibt es den Olympic National Forest und mittendrin und an der Küste den Olympic National Park.
Also gut, da kann man dann wohl mal wieder 5 Tage in der Natur verbringen, dachten wir uns... Zum Beispiel nen Tag am Strand, nen Tag im Wald, noch ein Tag am Strand und noch ein Tag im Gemäßigten Regenwald...
Ja, hier gibt's tatsächlich Regenwald und entgegen den durchschnittlichen vielen sonnigen Tagen im Sommer hier gabs für uns wohl eine Extraeinlage Regen, schön kalt und frostig... Aber dafür noch authentischer, wenn man Washington und die Olympic Peninsula kennen lernen will...
Schön war's trotzdem, wir haben riesige Moosbehangene Ahornbäume gesehen, klüftige Strände mit fetten Schwämmholzburgen... Die Bilder sind der Hammer und die Landschaft ist ein einziges Wunderland hier unglaublich viele Grüntöne und alles total verwunschen... Riesenklee, klarstes Wasser und blaues Gletscherwasse... Muss das alles auch noch verarbeiten, aber wer sich den Nordwesten der Staaten anschauen will, sollte das hier auf keinen Fall verpassen!
Olympic Peninsula

Keine Kommentare: