11. August 2008

Route 101 South, Welcome to California!

Nach 5 Tagen entlang der wunderschönen Atlantikküste sind wir nun endlich im gelobten Land der Hippies :-)
Dort, wo ab 2009 Plastiktüten und Papiertüten verboten sind und man stattdessen selber solche Dinger mitbringen muss... Dort, wo es noch Hippiestrände gibt, hundert Meter hohe Sequoia Redwood Bäume, Meer, klare Flüsse und natürlich dicke Waldbrand-Rauchfahnen.
Zuvor - wir freuten uns schon auf die Fahrt weg von der Olympic Peninsula, mit dem ganzen Regen, der das Wetter so kalt macht, aber auch der Insel ihre ganze Schönheit verleiht - ging's aber nach Oregon, dem Land, wo es keine Mehrwertsteuer gibt, aber dafür ein Gesetz, was es verbietet, sich selber Benzin zu Zapfen...
Von Oregon

Surfstrände, vulkanische Klippen, Tidepools und Meeresgeysiere, atemberaubende Küste... Aber voller Nebel (schön, aber manchmal so dicht, dass man das Meer nicht mehr sehen kann), Nieselregen und auch nicht wirklich warm, trotzdem echt richtig schön, und fährt man in die Berge, so 20km weg von der Küste, kann man auch schon den Wolken ade sagen!
Nun, jetzt ist Kalifornien angesagt, hier im Redwood Nationalpark ist's echt schön... Wir bestaunen die Baumstämme... Die Wipfel sind irgendwo da draußen... äh oben.
Ach ja, seit heute können wir auch wieder Essen und Schokolade offen im Auto liegen lassen, denn wir haben die dritte unserer Mäuse nach einem fast zweiwöchigen Katz-und-Maus Spiel aus dem Auto geworfen - natürlich lebend, hoffe nur, dass die keine Kinder hinterlassen haben.

1 Kommentar:

clarrrah hat gesagt…

Heyaho, Weltenseegler, wollt dir nur kurz sagen: Schön, dass du geboren bist!!! Lene